blogpost01

News

 

News (17.02.2015)
Originalgetreue Reproduktionen der Gemälde „Novemberwald“ und „Liegende“ werden derzeit als limitierte Edition (Auflage: 40 Stück) im bekannten Mainzer Design-Einrichtungshaus inside ausgestellt und angeboten.

 


Liebe Freunde und Kunstinteressierte,
willkommen auf meiner Homepage. Auf meinen Seiten gebe ich einen Überblick über meine Arbeiten.
Die Präsentation gliedert sich in die Werkgruppen „Licht und Bewegung“ sowie „Raum und Körper“.
„Licht und Bewegung“ geht von einer Verdichtung und Komprimierung des Raums aus.
Durch einen Veränderungsmoment wird der vorhandene Bildraum in neue Strukturen und Formen sowie perspektivische Ansichten zerlegt. Die Situation erfährt – bei Bewahrung der ursprünglichen Lichtgebung des Ausgangmotivs – eine Dynamik und einen Linienfluss, die Spannung und Bewegung in den ansonsten statischen Raum bringt. In die natürlichen Gegebenheiten wird mit methodischen Mitteln eingegriffen, teilweise auf geometrische Formen reduziert und damit das im Motiv Verborgene herausgearbeitet.

Die Werkgruppe „Raum und Körper“ greift hingegen die klassischen Sichtweisen der Malerei auf.
Der Spannungsbogen erstreckt sich dabei von der fotorealistischen Darstellung bis hin zu Malereien mit virtuellem Ausgangspunkt.
Schwerpunkt und Ziel dieser Arbeiten ist die glaubhaft vorgetragene und dennoch malerisch deutlich veränderte Darstellung von zumeist real existierenden Personen, Räumen und Gegenständen.
Der Betrachter wird dabei in die Situation versetzt, das verändert Dargestellte als realistisch zu empfinden.

An meiner Website wird kontinuierlich weitergearbeitet. Neue Arbeiten werden von mir regelmäßig eingebracht, was allerdings – meiner zeitraubenden Malweise geschuldet – nur in mittelfristiger Sicht nachvollziehbar sein wird.
Ich wünsche Ihnen beim Betrachten meiner Bilder viel Sehgenuss und hoffe, dass Sie immer mal wieder Zeit und Lust haben, die Entwicklung meiner Arbeiten zu verfolgen und mich etwas auf dem Weg der Kunst zu begleiten.